Angus Tiere aus Kärnten gefragt im Ausland

Am 04.07.2014. verkauften wir 10 tragende und 21 nicht tragende Kalbinen nach Romänien zu einem Betrieb, welcher über 1000 Angus haltet.

Sie setzen auf die Rasse Angus, wegen ihrer sehr guten Fleischqualität und generell auf die Wirtschaftlichkeit der Rasse Angus, da es in Romänien viele brachliegende Flächen gibt, welche mit Angus leicht bewirtschaftet werden können.

Wir sind sehr stolz darauf dass es uns möglich war, Angus Zuchttiere ins Ausland zu exportieren, weil es dieses Jahr in allen Rassen sehr schwierig ist Rinder ins Ausland vermarkten zu können. Doch mit der Rasse Angus ist es uns gelungen dies zu schaffen. Das war nun der zweite Export von Angus Tieren vom Petekhof nach Romänien und das wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Wir wünschen dem Betrieb Karpaten Meet alles erdenklich Gute mit unseren Tieren.