Aktuelles

9. Bundesfleischrinderschau 2016

Am 16. und 17. April fand in Maishofen in Salzburg in Salzburg die 9te Bundesfleischrinderschau statt.
Die Rasse Angus war mit 20 Tieren vertreten.

Exportboom für Kärntner Anguszuchttiere

2015 war für Österreichs Rinderzüchter und Mutterkuhbetriebe ein entscheidendes Jahr. Durch den Wegfall der Mutterkuhprämie wurden die Landwirte teilweise zum Handeln bzw. Nachdenken über Betriebsstrategien gezwungen.

Kanada Reise November 2015

Am 21. November 2015 flogen wir auf eine Betriebsreise nach Kanada in den Bundesstaat Saskatchewan (es erwartete uns ein 13 stündiger Flug), genauer gesagt in die Stadt Regina.

Neue Aberdeen Angus Genetik

Wieder schottische Aberdeen Angus Genetik für Kärnten, denn bei einer Versteigerung kauften wir 3 sehr schöne Fersen, welche uns in Zukunft sehr viel Freude bereiten werden.

Bundesfleischrinderschau Ried 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit 2 Tieren auf der Bundesschau vertreten. Heuer wollten sich die Anguszüchter die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihre Genetik, welche aus der ganzen Welt stammt, zu präsentieren. Wir mussten also mit hoher Konkurrenz rechnen und trotzdem schafften wir es zum 2. Mal den Bundessieg mit auf den Petekhof zu holen.

Der Bulle Napoleon bestach durch äußerst korrektes Fundament und sehr viel Typ. Es wurde schnell klar dass er mit seinen Vorteilen trotz sehr starker Konkurenz, alle anderen in den Schatten stellte und so kürte man ihn zum Bundessieger (männlich).

 1235438 1419067881646988 1963588928 n1